- LAPP Ladegerät ermöglicht einfaches, mobiles Laden über haushaltsübliche Steckdosen (Schutzkontakt CEE 7/7, Stecker-Typ E/F) und ist ideal unterwegs oder auch in der heimischen Garage
- Ladestation für Mode-3-Ladekabel lässt sich durch das kompakte Design von 255 mm x 135 mm x 105 mm platzsparend im Kofferraum verstauen
- EV-Notladegerät ist ölbeständig und unterstützt eine Ladeleistung bis zu 2,3 kW bei einer Nennspannung von 230 V, Betriebstemperatur -25 C bis 45 C
- Integrierter Entriegelungshebel löst das angeschlossene Typ-2-Ladekabel nach dem Ladevorgang mit nur einem Handgriff
- Ausklappbare Drehmomentstütze zum Abstützen an der Wand verringert das Gewicht des Docks und des Kabels auf die angeschlossene Steckdose
- Ausgestattet mit praktischer LED-Betriebsanzeige im Gehäuse
- Besonders sicher durch Überstrom- und Überspannungsschutz sowie Temperaturüberwachung im Netzstecker und in der In-Kabel-Kontrollbox (ICCB)
weitere Informationen
- Ladekabelhalter hält zwischen den Ladezyklen den Stecker sicher verwahrt und vom Boden fern, um Schmutz und Schäden am Anschluss zu vermeiden
- Befestigung der Ladekabelhalterung an der Wand verhindert Beschädigung des Anschlusses durch mechanische Einwirkungen wie Überfahren
- Praktische Kabelhalterung ermöglicht eine ordentliche Aufbewahrung des Ladekabels an der Wand
- Kabelablage hält das Kabel und damit auch Hände sowie Kleidung sauber und trocken
- Durch das Abdecken der Buchse schützt der Typ-2-Steckerhalter das Ladekabel vor dem Eindringen von Staub, Schmutz und Wasser.
- Ladekupplung lässt sich mit nur einer Hand sicher einrasten und per Knopfdruck wieder entriegeln
- Einfache Montage an der Haus- oder Garagenwand, z. B. neben der Wallbox, erfolgt mit Hilfe der mitgelieferten Dübel und Schrauben (Kabel nicht inbegriffen)
weitere Informationen
Typ: Laderegler
- Anzahl Ladepunkte: 1
- Ladeleistung max.: 11kW 3-phasig
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 400V (AC)
- Strom pro Phase max.: 16A
- Strombegrenzung: einstellbar 6-16A
- Anschlusstyp: Typ 2
- Anschlussart: Buchse
- Aufstellung: mobile Ladestation
- Autorisierung: App, RFID
- Schnittstellen: Modbus TCP, OCPP 1.6j, Wi-Fi (WLAN)
- mobile Ladestation
- Abmessungen: 260x155x110mm (BxHxT)
- Gewicht: 1.63kg
weitere Informationen
go-e CH-04-30. Kabellänge: 0,3 m, Unterstützung von Positionierung: Indoor, Internationale Schutzart (IP-Code): IP55. Anzahl der AC-Ausgänge: 1 AC-Ausgänge. AC Eingangsspannung: 230 V, Stromstärke (maximal): 16 A. Gewicht: 520 g. Anzahl enthaltener Produkte: 1 Stück(e), Paketgewicht: 420 g
Produkttyp: Steckdosenadapter, Produktfarbe: Schwarz. Düse: 32 A
- Anzahl Ladepunkte: 1
- Ladeleistung max.: 22kW 3-phasig
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 400V (AC)
- Strom pro Phase max.: 32A
- Anschlusstyp: Typ 2
- Anschlussart: Kabel 10m
- Aufstellung: mobile Ladestation
- Autorisierung: nein
- Schnittstellen: Bluetooth, Wi-Fi (WLAN)
- mobile Ladestation
- Schutzart: IP67
weitere Informationen
Typ: Säule
- Anzahl Ladepunkte: 1
- Ladeleistung max.: 1x 22kW 3-phasig, 1x 7.4kW 1-phasig
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 400V (AC)
- Strom pro Phase max.: 32A
- Strombegrenzung: einstellbar 6-32A
- Anschlusstyp: Typ 2
- Anschlussart: Buchse
- Aufstellung: mobile Ladestation
- Autorisierung: App, RFID
- Schnittstellen: GSM, UMTS, LTE, Modbus TCP, OCPP 1.6, Wi-Fi 4 (WLAN 802.11b/g/n)
- mobile Ladestation
- Abmessungen: 260x155x110mm (BxHxT)
- Gewicht: 1.82kg
weitere Informationen
- Anzahl Ladepunkte: 1
- Ladeleistung max.: 11kW 3-phasig
- Lademodus: IEC 61851-1 (Mode 3)
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 400V (AC)
- Strom pro Phase max.: 16A
- Strombegrenzung: einstellbar 10-16A
- Anschlusstyp: Typ 2
- Anschlussart: Kabel 5m
- Aufstellung: Wandmontage
- Autorisierung: RFID
- Schnittstellen: RJ-45, Wi-Fi (WLAN)
- Fehlerstromschutzschalter, KfW 442 förderbar
- Schutzart: IP54
- Abmessungen: 315x460x135mm (BxHxT)
- Gewicht: 8.90kg
weitere Informationen
- Anschlusstyp Infrastruktur: Typ 2
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 5m, Spiralkabel
- Ladeleistung max.: 7.4kW 1-phasig
- Anzahl Phasen: 1-phasig
- Spannung: 230V
- Strom pro Phase max.: 32A
- Kabelquerschnitt: 3x 6mm + 0.5mm
- Schutzkappe beidseitig
weitere Informationen
- Anschlusstyp Infrastruktur: Typ 2
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 5m
- Ladeleistung max.: 11kW 3-phasig
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 415V
- Strom pro Phase max.: 16A
- Kabelquerschnitt: 5x 6mm + 0.5mm
- Schutzkappe beidseitig
weitere Informationen
- Anschlusstyp Infrastruktur: Typ 2
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 7.5m
- Ladeleistung max.: 11kW 3-phasig
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 415V
- Strom pro Phase max.: 16A
- Kabelquerschnitt: 5x 6mm + 0.5mm
- Schutzkappe beidseitig
weitere Informationen
- Anschlusstyp Infrastruktur: Typ 2
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 7.5m
- Ladeleistung max.: 22kW 3-phasig
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 415V
- Strom pro Phase max.: 32A
- Kabelquerschnitt: 5x 6mm + 0.5mm
- Schutzkappe beidseitig
weitere Informationen
Canyon C-20. Aufladetyp: Auto, Energiequelle: Zigarettenanzünder, Aufladekompatibilität: Tragbare Spielekonsole, Handy, Tablets, Digitalkamera, MP3, PDA, GPS, MP4, Smartphone. Eingangsspannung: 12/24 V. USB Typ-C Anzahl Anschlüsse: 1, Schnellladung. Produktfarbe: Schwarz
Canyon -20B03. Aufladetyp: Auto, Energiequelle: Zigarettenanzünder, Aufladekompatibilität: Digitalkamera, GPS, MP3, MP4, Handy, PDA, Tragbare Spielekonsole, Smartphone, Tablets. Eingangsspannung: 12/24 V. USB Typ-C Anzahl Anschlüsse: 1, Schnellladung. Produktfarbe: Schwarz
- Anschlusstyp Infrastruktur: Typ 2
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 7.5m
- Ladeleistung max.: 7.4kW 1-phasig
- Anzahl Phasen: 1-phasig
- Spannung: 230V
- Strom pro Phase max.: 32A
- Kabelquerschnitt: 3x 6mm + 0.5mm
- Schutzkappe beidseitig
weitere Informationen
- Anschlusstyp Infrastruktur: Typ 2
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 10m
- Ladeleistung max.: 7.4kW 1-phasig
- Anzahl Phasen: 1-phasig
- Spannung: 230V
- Strom pro Phase max.: 32A
- Kabelquerschnitt: 3x 6mm + 0.5mm
- Schutzkappe beidseitig
weitere Informationen
- Anschlusstyp Infrastruktur: Typ 2
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 7.5m, Spiralkabel
- Ladeleistung max.: 7.4kW 1-phasig
- Anzahl Phasen: 1-phasig
- Spannung: 230V
- Strom pro Phase max.: 32A
- Kabelquerschnitt: 3x 6mm + 0.5mm
- Schutzkappe beidseitig
weitere Informationen
- Anschlusstyp Infrastruktur: Typ 2
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 10m, Spiralkabel
- Ladeleistung max.: 7.4kW 1-phasig
- Anzahl Phasen: 1-phasig
- Spannung: 230V
- Strom pro Phase max.: 32A
- Kabelquerschnitt: 3x 6mm + 0.5mm
- Schutzkappe beidseitig
weitere Informationen
Ladetechnik bezieht sich auf die Technologien, die zum Laden von Elektroautos verwendet werden. Dazu gehören sowohl die Ladeinfrastruktur, also die Ladesäulen und Ladekabel, als auch die Elektronik im Fahrzeug selbst, die dafür sorgt, dass der Akku des Autos sicher und effizient geladen werden kann.
Es gibt verschiedene Arten von Ladetechnologien für E-Autos, die sich hauptsächlich durch die Ladegeschwindigkeit unterscheiden. Die am weitesten verbreitete Art ist das sogenannte "Level 2 Charging", bei dem das Auto über ein spezielles Ladekabel mit einer Ladesäule verbunden wird. Diese Art der Ladetechnik ermöglicht es, das Auto in der Regel innerhalb von 4–8 Stunden vollständig aufzuladen. Es gibt aber auch schnellere Lademöglichkeiten wie "Level 3 Charging" oder "DC Fast Charging", bei denen das Auto in weniger als einer Stunde vollständig aufgeladen werden kann. Allerdings sind diese Lademöglichkeiten noch nicht so verbreitet und in der Regel teurer in der Anschaffung.
Neben der Ladegeschwindigkeit gibt es auch noch weitere Faktoren, die bei der Auswahl der geeigneten Ladetechnik für ein Elektroauto berücksichtigt werden müssen. Dazu gehören unter anderem die Art des Akkus und das Ladeverfahren, das vom Hersteller empfohlen wird, sowie die örtlichen Gegebenheiten wie die verfügbare Stromversorgung oder die Möglichkeit, eine Ladesäule zu installieren.
Insgesamt ist die Ladetechnik für E-Autos ein wichtiger Faktor für die Akzeptanz und den Erfolg von Elektromobilität. Sie trägt dazu bei, dass die Nutzer von E-Autos sicher und bequem unterwegs sein können, ohne sich Gedanken über den Ladezustand ihres Autos machen zu müssen.