- Netzadapter zur Verwendung mit dem separat erhältlichen Mode-2-Ladegerät Ladestation Universal für Typ-2-Elektroautos
- Ideal für das Laden von Hybrid- und Elektrofahrzeugen mit bis zu 7,4 kW an CEE-Industriesteckdosen, z. B. an den Standardsteckdosen auf Campingplätzen
- Ermöglicht als Adapter für die Ladestation Universal maximale Flexibilität beim mobilen Laden und erspart die Anschaffung eines zusätzlichen Typ-2-Ladekabels
- Ladekabel für sicheres, stabiles Laden bei einer Nennspannung von 230 V (AC), Betriebstemperatur -25 C bis 45 C
- Robuste, überfahrsichere Kabel und die Kupplung mit versilberten Kontakten garantieren besondere Langlebigkeit
- Abdeckkappe an der Kupplung schützt bei abgekoppelter Aufbewahrung vor dem Eindringen von Staub, Schmutz und Wasser
weitere Informationen
- Verstärkte und gepolsterte Kabeltasche zum schonenden Verstauen der LAPP Ladestation Universal oder der Ladestation Basic
- Aufbewahren in der Tasche verhindert, dass Schmutz und Feuchtigkeit vom Kabel in den Innenraum des Fahrzeugs oder in die Wohnung gelangen
- Kabel-Organizer mit Reißverschluss und einem großen Hauptfach für einfaches Hineinlegen und Herausnehmen
- Innen ausgestattet mit zwei Befestigungsschlaufen für einen ordentlichen, sicheren Transport des EV-Ladekabels
- Besonders komfortabel durch den praktischen Tragegriff mit Griffmanschette
- Hochwertige, robuste Neoprentasche zum kompakten Verstauen des LAPP Mobility Dock
- Passgenau auf den Dock zugeschnittene Hülle mit schwarzer Jersey-Beschichtung
- Hüllenklappe per Klettverschluss und Haken verschließbar
- Besonders komfortabel durch den praktischen Tragegriff
- Anzahl Ladepunkte: 1
- Ladeleistung max.: 11kW 3-phasig
- Lademodus: IEC 61851-1 (Mode 3)
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 400V (AC)
- Strom pro Phase max.: 16A
- Strombegrenzung: einstellbar 8-16A
- Anschlusstyp: Typ 2
- Anschlussart: Kabel 8m
- Aufstellung: mobile Ladestation
- mobile Ladestation
- Schutzart: IP65
- Gewicht: 2.80kg
weitere Informationen
CLUB3D USB KFZ-Ladegerät 1xUSB C A 63W 12/24V retail
- Anschlusstyp Infrastruktur: Schutzkontaktstecker
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 5m
- Ladeleistung max.: 3.7kW 1-phasig
- Anzahl Phasen: 1-phasig
- Spannung: 230V
- Strom pro Phase max.: 16A
- Kabelquerschnitt: 3x 2.5mm + 2x 0.5mm
- Schutzkappe fahrzeugseitig
weitere Informationen
Manhattan 462525. Handy-Gerätetyp: Handy/Smartphone, Typ: Passive Halterung, Vorgesehene Verwendung: Auto, Produktfarbe: Schwarz, Silber
- Anzahl Ladepunkte: 1
- Ladeleistung max.: 22kW 3-phasig
- Lademodus: IEC 61851-1 (Mode 3)
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 400V (AC)
- Strom pro Phase max.: 32A
- Strombegrenzung: einstellbar 6-32A
- Anschlusstyp: Typ 2
- Anschlussart: Kabel 7m
- Aufstellung: Wandmontage
- Autorisierung: App
- Schnittstellen: Bluetooth, Wi-Fi (WLAN)
- Schutzart: IP54
- Abmessungen: 163x163x82mm (BxHxT)
- Gewicht: 1.00kg
weitere Informationen
- Anschlusstyp Infrastruktur: Typ 2
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 5m
- Ladeleistung max.: 7.4kW 1-phasig
- Anzahl Phasen: 1-phasig
- Spannung: 230V
- Strom pro Phase max.: 32A
- Kabelquerschnitt: 3x 6mm + 0.5mm
- Schutzkappe beidseitig
weitere Informationen
- Anschlusstyp Infrastruktur: Typ 2
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 5m, Spiralkabel
- Ladeleistung max.: 11kW 3-phasig
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 415V
- Strom pro Phase max.: 16A
- Kabelquerschnitt: 5x 6mm + 0.5mm
- Schutzkappe beidseitig
weitere Informationen
- Anschlusstyp Infrastruktur: Typ 2
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 5m
- Ladeleistung max.: 22kW 3-phasig
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 415V
- Strom pro Phase max.: 32A
- Kabelquerschnitt: 5x 6mm + 0.5mm
- Schutzkappe beidseitig
weitere Informationen
- Anschlusstyp Infrastruktur: Typ 2
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 10m
- Ladeleistung max.: 22kW 3-phasig
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 415V
- Strom pro Phase max.: 32A
- Kabelquerschnitt: 5x 6mm + 0.5mm
- Schutzkappe beidseitig
weitere Informationen
- Anschlusstyp Infrastruktur: Typ 2
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 10m, Spiralkabel
- Ladeleistung max.: 22kW 3-phasig
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 415V
- Strom pro Phase max.: 32A
- Kabelquerschnitt: 5x 6mm + 0.5mm
- Schutzkappe beidseitig
weitere Informationen
- Anzahl Ladepunkte: 1
- Ladeleistung max.: 11kW 3-phasig
- Lademodus: IEC 61851-1 (Mode 3)
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 400V (AC)
- Strom pro Phase max.: 16A
- Anschlusstyp: Typ 2
- Anschlussart: Kabel 5m
- Aufstellung: Wandmontage
- Schnittstellen: RS-485
- Schutzart: IP55
- Abmessungen: 161x310x79.8mm (BxHxT)
weitere Informationen
Lindy 30110. Kabelfarbe: Schwarz, Anschluss 1: Typ 1, Anschluss 2: Typ 2. Maximale Betriebsleistung (dreiphasig): 11000 kW, Maximaler Betriebsstrom (dreiphasig): 16 A, Arbeitsspannung: 480 V. Kabellänge: 5 m, Kabeldurchmesser: 1,36 cm. Menge pro Packung: 1 Stück(e)
Lindy 30111. Kabelfarbe: Schwarz, Anschluss 1: Typ 2, Anschluss 2: Typ 2. Maximale Betriebsleistung (dreiphasig): 11000 kW, Maximaler Betriebsstrom (dreiphasig): 16 A, Arbeitsspannung: 480 V. Kabellänge: 7 m, Kabeldurchmesser: 1,36 cm. Menge pro Packung: 1 Stück(e)
Lindy 30113. Kabelfarbe: Schwarz, Anschluss 1: Typ 2, Anschluss 2: Typ 2. Maximale Betriebsleistung (dreiphasig): 22000 kW, Maximaler Betriebsstrom (dreiphasig): 32 A, Arbeitsspannung: 480 V. Kabellänge: 7 m, Kabeldurchmesser: 1,68 cm. Menge pro Packung: 1 Stück(e)
- Praktische Lösung, um das Ladekabel zu verstauen und Ordnung und Platz im Kofferraum zu schaffen – ideal für daheim und unterwegs.
- Einfache Handhabung der Kabeltrommel ohne Kraftaufwand.
- Hände und Kofferraum bleiben sauber, da das Kabel beim Aufrollen nicht berührt wird.
- Ladekabel und Stecker sind effektiv vor Stößen, Belastungen und Kabelbruch geschützt.
- Goobay Kabelrolle aus robustem Kunststoff bietet auch für die Ladestecker festen Halt.
- Klettverschluss an der Unterseite der Haltevorrichtung sorgt für eine sichere Haftung am Kofferraumteppich während der Fahrt.
- Passend für die Ladekabeloptionen 3,6/4,7 kW bei 16/20 A (1-phasig, 5-10 m), 7,4 kW bei 32 A (1-phasig, 5-7 m), 11 kW bei 16/20 A (3-phasig, 5-7 m) und 22 kW bei 32 A (3-phasig, 5-6 m).
weitere Informationen
Typ: Adapter
- Anzahl Ladepunkte: 1
- Ladeleistung max.: 22kW 3-phasig
- Lademodus: IEC 61851-1 (Mode 2)
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 400V (AC)
- Strom pro Phase max.: 32A
- Anschlusstyp: Typ 2
- Anschlussart: Kabel 5m
- Aufstellung: mobile Ladestation
- Autorisierung: nein
- Schnittstellen: nein
- mobile Ladestation
- Schutzart: IP65
- Gewicht: 3.20kg
weitere Informationen
Ladetechnik bezieht sich auf die Technologien, die zum Laden von Elektroautos verwendet werden. Dazu gehören sowohl die Ladeinfrastruktur, also die Ladesäulen und Ladekabel, als auch die Elektronik im Fahrzeug selbst, die dafür sorgt, dass der Akku des Autos sicher und effizient geladen werden kann.
Es gibt verschiedene Arten von Ladetechnologien für E-Autos, die sich hauptsächlich durch die Ladegeschwindigkeit unterscheiden. Die am weitesten verbreitete Art ist das sogenannte "Level 2 Charging", bei dem das Auto über ein spezielles Ladekabel mit einer Ladesäule verbunden wird. Diese Art der Ladetechnik ermöglicht es, das Auto in der Regel innerhalb von 4–8 Stunden vollständig aufzuladen. Es gibt aber auch schnellere Lademöglichkeiten wie "Level 3 Charging" oder "DC Fast Charging", bei denen das Auto in weniger als einer Stunde vollständig aufgeladen werden kann. Allerdings sind diese Lademöglichkeiten noch nicht so verbreitet und in der Regel teurer in der Anschaffung.
Neben der Ladegeschwindigkeit gibt es auch noch weitere Faktoren, die bei der Auswahl der geeigneten Ladetechnik für ein Elektroauto berücksichtigt werden müssen. Dazu gehören unter anderem die Art des Akkus und das Ladeverfahren, das vom Hersteller empfohlen wird, sowie die örtlichen Gegebenheiten wie die verfügbare Stromversorgung oder die Möglichkeit, eine Ladesäule zu installieren.
Insgesamt ist die Ladetechnik für E-Autos ein wichtiger Faktor für die Akzeptanz und den Erfolg von Elektromobilität. Sie trägt dazu bei, dass die Nutzer von E-Autos sicher und bequem unterwegs sein können, ohne sich Gedanken über den Ladezustand ihres Autos machen zu müssen.